• Thomas
Samstag, 24. August 2019

Erderhitzung ganz anschaulich

Es ist nicht einfach, wissenschaftliche Ergebnisse anschaulich zu präsentieren. Aber manchmal gelingt es doch …

»Oft begegnet uns ja der Vorwurf, Temperaturschwankungen habe es schon immer gegeben. Von daher könne ja nicht alles so dramatisch sein. Da lohnt es sich genauer hinzugucken: In einer Zeitlinie der durchschnittlichen Erdtemperatur von der letzten Eiszeit (20.000 Jahre vor Christi Geburt, als es auf der Erde 4 Grad kälter war als im 20. Jahrhundert) bis heute kann man sehr gut nachvollziehen, um was es beim Klimawandel geht. Und wenn sie so originell illustriert daherkommt, macht es sogar Spaß sie entlangzugehen. Wäre da nicht das böse Ende. …«

(Aus dem Klimaschutz-Newsletter der Evangelischen Kirche von Kurhessen Waldeck, August 2019, Pfarrer Stefan Weiß)

Inhaltlich verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
  • Thomas