17. März 2021
. Flagge zeigen

  • Matthias
Dienstag, 16. März 2021

Globaler Klimastreik am Freitag, 19. März 2021

Globaler Klimastreik am Freitag, 19. März 2021 KLIMASCHUTZ ohne WENN und ABER !

Globaler Klimastreik am Freitag, 19. März 2021

KLIMASCHUTZ ohne WENN und ABER !

Corona hat seit einem Jahr der Klimabewegung überall einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Klimawandel aber geht weiter. Einschneidende Maßnahmen gegen das klimaschädliche Handeln der Menschheit zum Erreichen des Pariser Klimaziels sind noch nicht absehbar, werden aber immer drängender!

Wir wollen den 5. Globalen Klimastreik am 19.3.2021 in Marburg deshalb und trotz Coprona auf keinen Fall einfach vorbeiziehen lassen, sondern ein Zeichen dafür setzen, dass unser Engagement gegen den Klimawandel und für Klimagerechtigkeit weiter geht. Ohne Wenn und Aber!

Um 12.00 Uhr wollen wir uns mit ca. 30 Menschen (Corona-Auflage) am Marktplatz versammeln und “Flagge zeigen”, anschließend wollen wir einzeln/zu zweit mit unseren Plakaten/Bannern durch die Stadt laufen. Wir wünschen uns dabei eine Unterstützung aus möglichst vielen Fenstern der Stadt … … und mit möglichst vielen Kreidebildern/Kreideplakaten auf den Sträßen und Plätzen! (Aktionen der Fridays for Future)

Bitte beteilige dich/beteiligt euch und teile/teilt unseren Aufruf, wo es nur geht, damit wir wieder Viele werden und das Klimathema sichtbarer wird.

herzliche Grüße Parents4Future Marburg

P.S. Ihr kennt ja die “Basisfakten zum Klimawandel”:

  1. Er ist real.
  2. Wir sind die Ursache.
  3. Er ist gefährlich.
  4. Die Fachleute sind sich einig.
  5. Wir können noch etwas tun.

    Die “Basisfakten …” (zum Weiterlesen …)

Freitag, 19.3.2021, 12.00 Uhr, Marktplatz und den ganzen Tag zu Hause

Und dann gibt es noch den virtuellen Klimastreik!

Inhaltlich verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
  • Matthias