• Claus
Mittwoch, 14. Juni 2023

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."

Bertold Brecht in "Galileo Galilei", 1939

Der EXXON Konzern kannte schon in der 70er Jahren des letzen Jahrhunderts die Folgen seines Handeln: das von ihm in Auftrag gegebene Gutachten hat die Klima-Erhitzung mit ihren Folgen erstaunlich gut vorausgesagt.

Das Gutachten wurde unter Verschluss gehalten, die Erhitzung bestritten.

Und jetzt machen die Ölkonzerne in der Energiekrise Rekordgewinne. Gleichzeitig emittieren sie 40% des weltweiten Methanausstoßes, von dem 75% mit technischen Mitteln zurückgehalten werden könnten. Das würde nur 3% des Jahresgewinns von 2022 kosten.

Auch wir kennen (jetzt) die Folgen unseres Handelns, sie werden weltweit im Leben der Menschen deutlicher und immer genauer analysiert.

Warum passiert zu wenig? Oder häufig immer noch das Falsche?

Inhaltlich verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
  • Claus