• Claus
Dienstag, 30. Mai 2023

Es reicht: Schluss mit entwürdigenden Kampagnen gegen Klimaschutz

In ihrer Pressemitteilung vom 30.5.2023 fordern die Grandparents for Future Deutschland, die Attacken gegen wirksame Klimaschutzmaßnahmen und die Krimininalisierung von Klimaaktivist*innen zu stoppen.

“Wir als Grandparents For Future fragen uns: was geht in den Köpfen von liberalen und konservativen Politikern vor? … Gegen verzweifelte Klimaaktivist\*innen mit Razzien vorzugehen, die für Terroristen, Reichsbürger und kriminelle Clans angemessen sind, trägt Züge eines Polizeistaates und widerspricht jeglicher Verhältnismäßigkeit in einem demokratischen Rechtstaat! Zugleich hat der kleinste Koalitionspartner eine unverantwortliche Schmutzkampagne gegen das Wirtschaftsministerium inszeniert, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist…*

… Statt die eigene Wählerschaft wahrheitsgemäß über die extremen Gefahren für das Weltklima zu informieren, kriminalisieren CDU/CSU und FDP die gesamte Klimabewegung. Wir haben definitiv keine Zeit mehr zu verlieren, den Klimaschutz im Interesse unserer Kinder und Enkel drastisch zu verstärken. Das hat der Weltklimarat zuletzt im März 2023 allen Politiker\*innen ins Stammbuch geschrieben…*”

zur kompletten Pressemitteilung

Inhaltlich verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
  • Claus