• Claus
Mittwoch, 20. Dezember 2023

Frohe Botschaften ?

Frohe Weihnachten, Gesundheit und guten Kampf für das (Über)Leben und die Natur in 2024

Wir hoffen – trotz aller anderer Nachrichten ….

…. auf ein Ende der schrecklichen Kriege auf dieser Welt

…. auf ein Einsehen der Regierungen dieser Welt, dass dringend mehr gegen die Klimakatastrophe getan werden muss

Frohe Botschaften ?

„Die Klimawende ist möglich“ lese ich lese ich auf dem Titelblatt, als ich Mitte November die neue Nummer (22/2023 vom 17.11.2023) der Zeitschrift „Publik Forum“ aus dem Briefkasten hole. Sofort geht mir durch den Kopf „aber nicht mit diesen Politiker*innen weltweit“. Der Titel verweist auf ein Interview mit Prof Ottmar Edenhöfer, Leiter des Potsdam Instituts für Klimafolgenforschung. Spannend, denke ich noch, da werde ich aber abgelenkt.

„Money talks“ ertönt aus den Ohrhörern meines Walkmans wenige Sekunden später. Da fallen mir doch sofort die Tausende von Lobbyisten in Berlin, Brüssel, Washington und jetzt auch auf der COP 28 ein. …

weiterlesen

Claus Schäfer

2023 weihnachtsgru  2023 1 2

Inhaltlich verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
  • Claus